über mich

christian wegerle

dein fotograf und fototrainer in offenbach am main

dozent für fotografie bei der evangelischen familienbildung frankfurt und offenbach
dozent für fotografie an der volkshochschule offenbach am main
dozent für fotografie bei the photo academy frankfurt

schubertstraße 84
d-63069 offenbach
tel: +49.179.6454252

e-mail: mail@cwphotoart.de


über mich

geboren 1968, lebe ich seit über 50 jahren (mit kurzen unterbrechungen) in offenbach am main.

meine ersten versuche mit der fotografie habe ich bereits zu kindertagen mit einer alten kamera meines vaters unternommen. im alter von 8 jahren habe ich dann meine erste eigene kamera (heute würde man sowas als voll manuelle kompakt-kamera bezeichnen) geschenkt bekommen. seit dem ist die kamera mein ständiger begleiter.

später, als jugendlicher, bin ich dann auf die erste spiegelreflex-kamera (natürlich analog) umgestiegen und war zumeist mit dia-filmen unterwegs. oder ich habe schwarz-weiß-filme verwendet, die ich dann im eigenen fotolabor selbst entwickelt und auf papier gebracht habe.

mit dem einstieg in die digitale welt der fotografie im jahr 2000 (mit einer ersten digitalen kompakt-kamera) erschlossen sich noch mehr möglichkeiten und bald war auch die erste digitale spiegelreflex-kamera am start.

seit einigen jahren habe ich meinen schwerpunkt auf die porträt-fotografie gelegt und fotografiere derzeit mit einer spiegellosen systemkamera von sony.

im jahr 2019 habe ich das fernstudium „professionelles fotografieren“ abgeschlossen und erweitere meine kenntnisse ständig durch den austausch mit anderen fotografen und über das besuchen von workshops.

seit 2020 gebe ich mein wissen als fotocoach zum thema fotografie und digitale bildbearbeitung in fotokursen, workshops und online-seminaren an fotografie-anfänger und fortgeschrittene weiter.

falls du beeindruckende fotos von dir haben möchtest oder deine kenntnisse in der fotografie erweitern möchtest, bist du bei mir genau richtig.

christian wegerle

dein fotograf und fototrainer in offenbach am main

tel: +49.179.6454252

e-mail: mail@cwphotoart.de


referenzen (auswahl)





Photoclub - Fotocommunity Alternative und Fotoforum